Agentur 2Werken

 Fahrenkaemper GmbH 

Das junge Startup in der Schälautomation

Mit dem Gemüseschälautomaten Fahrenkaemper S1 stellt die noch junge Firma Fahrenkaemper GmbH ein bisher einzigartiges Produkt auf dem Markt vor. Mit den bisher auf dem Markt erhältlichen Schälmaschinen kann nur eine Gemüsesorte geschält werden. Mit der Fahrenkaemper S1 lassen sich nun alle langen Gemüse wie Spargel, Möhren, Gurken, Rettich, etc. schälen. Der unschlagbare Vorteil: Die Schälmaschine kann ohne Umbauten ganzjährig eingesetzt werden.

Website

2Werken erstellte das Kommunikationskonzept für die neu gegründete Firma. Nach einem Kick-Off Gespräch erstellten wir ein erstes Mockup, das als Diskussionsgrundlage für die Funktionalität und der Oberflächenelemente der Website diente. Auf der Grundlage des Mockups wurde dann das Design entwickelt und später in valides HTML5 / CSS umgesetzt.

Da das junge Unternehmen auf einen etablierten Markt trifft, war uns von Anfang an klar, alles muss für eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen ausgelegt sein. Diese Prämisse zog sich von dem Konzept über die Programmierung bishin zu den Texten.

Die Internetsite ist online. Eine Smartphone optimierte Version ist in Planung.

Broschüre

Neben der Internetsite durften wir eine Broschüre realisieren und wurden mit der Umsetzung eines Messebanners und einer Autobeklebung beauftragt.

Link: fahrenkaemper.com